Kunst im Rathaus

Dörnberger Künstler stellt in Dörnberg aus

In Peking ausgestellt

Habichtswald. Die Gemeinde Habichtswald freut sich auf eine weitere Kunstausstellung im Rathaus in Dörnberg. Aurel Mothes wird seine Werke dort präsentieren. Und nicht nur das: Zur Vernissage am 18. November um 17 Uhr wird seine Tochter Catharina Mothes einige Stücke auf der Harfe spielen. Catharina Mothes ist Soloharfenistin der Nordwestdeutschen Philharmonie.

Aurel Mothes erlernte die Malerei bei seinem Vater Peter-Andreas Mothes. Beide verband eine tiefe künstlerische Freundschaft. „Mein Vater nahm mich schon früh mit auf die Baustellen, führte mich in die unterschiedlichen Techniken der Malerei ein und verhalf mir zu Farb- und Formsicherheit. So war es mir immer wieder möglich, ihm bei vielfältigen Gestaltungen in Krankenhäusern, Banken, Schulen, Firmen zu assistieren.“

Im Sommer 2019 präsentierte Aurel Mothes großformatige Werke im Museum of Contemporary Art (MOCA) Peking.

Der Kunstlehrer an der Waldorfschule in Kassel ist Autodidakt und wird seine Kunstwerke im Rathaus in Dörnberg bis Januar zeigen.  Denn hier in Dörnberg hat er seinen neuen Lebensmittelpunkt gefunden. Während der Vernissage bietet sich die Gelegenheit, mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen. Die Ausstellung ist während der üblichen Öffnungszeiten des Rathauses zu sehen: Montag von 8.30 bis 12Uhr, Dienstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr, Mittwoch von 14 bis 18 Uhr, Donnerstag von 8.30 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr und am Freitag von 8.30 bis 12 Uhr.