- Rathaus & Politik
- Rathaus & Politik
- Aktuelles
- Bürgerservice
- Bürgerservice
- Abfall
- Ärzte & Bereitschaftsdienste
- Baum- & Heckenschnitt
- Behörden Telefonnummern
- Bevölkerungsschutz
- Bürgerbus
- Einwohnermelde- und Passamt
- Dienstleistungen eGovernor
- Formulare
- Friedhof
- Heimwegtelefon
- Mängelanmelder Hessen
- Satzungen & Ortsrecht
- Schornsteinfeger
- Verpflichtungserklärung
- Wasserzählerablesung
- Verwaltung
- Politik
- Tourismus & Kultur
- Generationen & Gesellschaft
- Wirtschaft & Entwicklung
Bauamtsmitarbeiterin wechselt zum RP
"Ihr Herzblut wird fehlen"
Habichtswald. Mit einer deftigen Mahlzeit für ihre Kollegen hat sich Bauamtsmitarbeiterin Heidi Weber von ihren Kollegen und Chefs der Gemeinde Habichtswald verabschiedet. Nach fünf Jahren wechselt die beliebte Mitarbeiterin des Bauamtes zum Regierungspräsidium nach Kassel. „Es hat mir hier sehr gut gefallen, das war eine tolle Zeit“, sagte Heidi Weber beim Abschied. Sie habe viel erlebt, viel gelernt und fand es sehr interessant, dass es so viele verschiedene Aufgabengebiete gegeben habe. Sie habe neben dem Aufgabengebiet in der Gemeinde Habichtswald auch die Nähe zu ihrem Wohnort sehr genossen.
Erster Beigeordneter Martin Rosowski dankte Heidi Weber für die fünfjährige Zeit im Bauamt. „Wir bedauern sehr, dass Sie gehen“, sagte Rosowski. Dennoch würden ihr alle den neuen Job beim Regierungspräsidium gönnen - wenn auch mit Wehmut, aber auch mit dem Wissen, dort demnächst einen weiteren guten Kontakt zu haben. Heidi Weber habe die Klimakommune Habichtswald erst wachgeküsst. Mit ihren Leitlinien habe sie der Region zum Erfolg verholfen. „Wir werden Sie als fröhliche und sympathische Person sehr vermissen“, sagte Rosowski.
Bauamtsleiter Manfred Zenker erklärte während der Abschiedsrunde, Heidi Weber habe sehr gut ins Team gepasst. Mit Herzblut habe sie sich eingebracht. Gut und gerne erinnere er sich noch an den ersten Anruf von Heidi Weber, der zunächst noch zaghaft und zurückhaltend gewirkt habe. Doch mit all ihrer Kraft und ihrem Wissen habe sie sich überdurchschnittlich engagiert. Er dankte ihr für die schöne gemeinsame Zeit mit den Worten: „Danke, dass du hier warst.“
Dem stimmten die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung mit viel Applaus zu. Zum Abschied gab es einen Mirabellen-Baum für den heimischen Garten mit den besten Wünschen für Heidi Webers Zukunft. Auch der in Elternzeit befindliche Bürgermeister der Gemeinde Habichtswald, Dr. Daniel Faßhauer, kam zur Abschiedsfeier ins Rathaus. (mw)
Bild: Verlässt nach fünf Jahren das Bauamt der Gemeinde Habichtswald: Heidi Weber mit Bauamtsleiter Manfred Zenker. Zum Abschied gab es einen Mirabellenbaum für den heimischen Garten der Familie Weber. Foto: Monika Wüllner